Barracuda Spam Firewall – IPv6 aktivieren

Letzte Aktualisierung am 22.09.2019, 15:09:43 Uhr

Seit der Firmware 5.x wird IPV6 für den Mailversand/Mailemfpang unterstützt. Um IPv6 konfogurieren zu können, muss dieses erst freigeschalten werden. Nachstehend die einzelnen Schritte um IPv6 zu aktivieren.

Dazu meldet man sich an der Weboberfläche an und wechselt auf dem Reiter „Erweitert“ (Advanced).
barracuda-sf300-erweitert

Nun in der Adresseleiste des Browser die URL um dem Parameter „&expert=1“ ergänzen:

http://bsf01.xyz.local:8000/cgi-mod/index.cgi?auth_type=Local&et=1234567&locale=de_DE&password=12345677d&user=test&primary_tab=ADVANCED&expert=1

Daraufhin ercheint unter Erweitert ein weiteres Untermenü „Expert Settings“:
barracuda-sf300-erweitert-expertsettings

Bei der Option „IPv6 Unterstützung aktivieren“ von „Nein“ auf „Ja“ ändern und auf „Änderungen speichern“ klicken. Draufhin erscheint der Update-Dialog und ein paar Minuten später erscheint der Anmeldebildschirm wieder.

Im Menüreiter „Allgemein“ -> „IP-Konfiguration“ gibt es einen neue Bereich:
barracuda-sf300-ipconfiguration

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments