Microsoft Office für IOS und Android kostenlos

Letzte Aktualisierung am 14.09.2022, 14:09:25 Uhr

Am vergangenen Donnerstag hat Microsoft in einer Pressemitteilung mitgeteilt, dass ab sofort Microsoft Word, Excel und Powerpoint für IOS und Android kostenlos ist.

Um Dokument bearbeiten und speichern zu können ist aber ein Microsoft-Konto erforderlich. Des Weiteren werden einige Funktion den Office 365 Abo vorbehalten. Welche dies genau sind, könnt ihr hier nachlesen.

Weder ich bzw. noch mein Arbeitgeber möchten Daten bei Onedrive ablegen, aber trotzdem die Bearbeitungsfunktion nutzen. Nach meinen ersten Tests ist ein Microsoft-Konto erforderlich um den Bearbeitungsmodus freizuschalten.

1) Beim Start von z.B. Word die Kontozugangsdaten eingetragen. Aktiverung erfolgt fast sofort.
2) Microsoft-Konto in ein Excel, Word oder Powerpoint abgemeldet.
3) iPad aus- und wieder eingeschaltet und eine Exceltabelle geöffnet.
4) Zahlen/Texte ändern und versuchen zu speichern -> problemlos möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments