Intel Driver Update Utility Installer

Letzte Aktualisierung am 26.08.2015, 10:08:06 Uhr

Gestern Abend konnte ich auf einmal keine WLAN-Verbindung herstellen. Ein Blick in die Netzwerkadapterübersicht von Windows 10 bestätigte mir, dass kein Adapter mit dem Name „Intel Centrino Wireless N“ vorhanden ist. Im Geräte-Manager wurde das Geät mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Was so viel heißt: Gerät erkannt, aber funktioniert nicht.

Kurzerhand die Treiberversion nachgeschaut, bei Intel nach einer neueren Version gesucht und gefunden. Bloß welcher Download ist der Richtige für mein Notebook? Ziemlich am Seitenende des Intel Homepage bin ich auf das Tool „Intel Driver Update Utility Installer“ gestoßen. Wie der Name bereits verlauten lässt, handelt es sich um eine Updatefunktion aller Intel-Programme auf dem Rechner (Grafikkarte, Netzwerk, etc…).

Die Installation ist in 5 Minuten erledigt. Das Tool starten und den Anweisungen folgen. in meinen Fall wurden die neuen WLAN- als auch Grafikkartentreiber gefunden und installiert. Nach einem Neustart konnte ich mich wieder mit meinen WLAN zu Hause verbinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments