Visualisierte Subnetzanzeige in phpIPAM funktioniert nicht

Letzte Aktualisierung am 27.12.2020, 18:12:29 Uhr

Ich habe mich entschlossen im privaten Umfeld für das IP-Adressmanagement das Tool phpIPAM einzusetzen. Die Installation war recht einfach und verlief ohne Probleme. Jedoch gibt es einen kl. Bug bei einem 32Bit Linuxbetriebssystem. Und zwar gibt es bei der visualisierte Subnetzanzeige eine Fehlermeldung:

Der Fehler lässt dich beheben in dem die Datei /phpipam/site/ipaddr/ipAddressPrintVisual.php bearbeiet wird:

# get max hosts
$max = MaxHosts($SubnetDetails['mask'], $type);
$max = $SubnetDetails['subnet'] + $max;

Darunter folgende Zeile anhängen:

$max = gmp_strval(gmp_and("0xffffffff", (int) $max));

Die Änderung abspeichern und die Seite im Browser aktualisieren.

Ergebnis:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments